Severin Reise Wasserkocher WK 3644

Severin Reise Wasserkocher

Zum besten Angebot
EUR 14,99 
EUR 14,99 as at 19:50 UTC. (Details)
EUR 17,99
 
Bei Amazon ansehen

Klein und handlich, so wie ein Miniwasserkocher sein sollte – Dieser kleine Severin Reise Wasserkocher hat eine Füllmenge von 0,5 Litern und eine elektrische Leistung von 650 Watt. Damit kocht er das Wasser zwar nicht so schnell wie das große Gerät zu Hause (haushaltsübliche Wasserkocher haben eine durchschnittliche Leistung von 2000-3000 Watt), aber man hat im Urlaub für gewöhnlich ja auch keinen Zeitdruck, sondern kann auch ein bis zwei Minuten länger Zeit für den Tee oder Kaffee einplanen.

Info für Camper und Auto-Reisende: Dieser Reisewasserkocher hat keinen Anschluss für den Zigarettenanzünder. (Zu diesen Geräten gehts hier lang.)

Wie üblich bei Reisewasserkochern, ist auch dieser ein reines Kunststoffmodell. Er wird nicht übermäßig heiß und das Material verzieht sich auch nach längerem Gebrauch nicht. Das Anschlusskabel ist mit ca. 80 Zentimetern lang genug, um den Kocher überall schnell anschließen zu können.

Die Bedienung beim Severin Reise Wasserkocher ist unkompliziert: Es gibt einen Ein/Aus- Schalter zum Starten und Stoppen des Kochvorgangs sowie eine kleine rote Betriebsleuchte an der Vorderseite des Gerätes.

Im Lieferumfang sind neben dem Wasserkocher (Maße: ca. 9 x 16 x 17 cm, Gewicht ca. 600 Gramm) auch noch zwei weiße Kunststofftassen und zwei kleine Löffel enthalten. Auch dieser Wasserkocher hat eine Schalterfunktion, mit der man von 120 auf 220 Volt umschalten kann. Praktisch für alle Reiseländer mit einer niedrigeren Spannung von 120 Volt (z.B. USA). Einen geeigneten Reiseadapter vorrausgesetzt.

Bei diesem Modell ist das Heizelement verdeckt und der Kocher schaltet mit der Kochstopp-Automatik selbstständig ab. Außerdem hat auch dieser Kocher eine sog. Trockengehschutz-Sicherung.

Der Severin Reise Wasserkocher lässt sich leicht reinigen und auch die Zubereitung von Milchfläschen oder Breinahrung unterwegs ist möglich, wobei Wasser, das für Babys zum Verzehr zubereitet wird, gesundheitsfreundlicher in Edelstahlgeräten Geräten gekocht wird. (Übersicht Babywasserkocher).

Anmerkung zum Severin Reise Wasserkocher: Vereinzelt berichteten Kunden nach dem Kauf dieses Modells von Plastikgeruch und Geschmack, der auch nach dem üblichen Abkochen nach dem Auspacken noch vorhanden war. Dies soll natürlich nicht der Normalfall sein, auch nicht bei günstigen Geräten. Tipp: Dem typischen „Neu-Geruch“ bei gerade gekauften Geräten kann man entgegenwirken, indem man den Füllbehälter mit Essig oder einer Zitronensäure-Wasser-Mischung auskocht. Nach 2-3 mal sollte dann i.d.R. kein Plastikgeruch oder Geschmack mehr vorhanden sein. Oft verschwindet der Geruch auch von selbst, nachdem das neue Gerät 1-2 Tage ausgepackt an der Luft gestanden hat. Sollte der Geruch und/oder Geschmack nach Kunststoff jedoch andauern – und dies gilt Hersteller- und Modellunabhängig: Auf jeden Fall Gebrauch vom Rückgaberecht machen und das Gerät zurückschicken.

Hier sei noch einmal erwähnt, dass starker Plastikgeruch beim Severin Reise Wasserkocher keinesfalls der Regelfall ist, denn der größte Teil der Kunden, der dieses Modell im Einsatz hat, kann den Geruch nicht bestätigen und ist mit diesem Wasserkocher rundum zufrieden (4-Sterne Bewertung bei Amazon).

 

Alle Details auf einen Blick zum Severin Reise Wasserkocher

MaterialKunststoff
Leistung650 Watt
Fassungsvermögen0,5 Liter
Minimale Füllmengeca. 100ml
BesonderheitReisewasserkocher, mit im Set erhältlich: 2 Tassen + 2 Löffel
Herausnehmbarer Kalkfilter-
360° drehbar, kabellos-
Füllstandsanzeige✔ auf der Vorderseite, 0,1 - 0,5L
Signalton am Ende-
SicherheitTrockengehschutz, Überhitzungsschutz,
Kochstopp-Automatik, verdecktes Heizelement

 

+ + +

Tasse u. Löffel für Reise gleich mit dabei, Günstiger Preis, Handlich

– – –

Vereinzelte Geräte mit starkem Kunststoff-Geruch (Bestimmte Produktionscharge?)

 


 

Eine Übersicht über alle Mini Wasserkocher, z.B. für die Reise, fürs Auto oder für Babynahrung findest du hier.

 

Ähnliche Wasserkocher im Check...