Unold Reiseblitzkocher Edelstahl mit Zubehör

Unold Reiseblitzkocher

Zum besten Angebot
EUR 21,07 
EUR 21,07 as at 20:01 UTC. (Details)
EUR 19,99
 
Bei Amazon ansehen

Ein ganzes Set für den Genuss unterwegs – Der Unold Reiseblitzkocher ist ein Materialmix aus Edelstahl und schwarzem Kunststoff. Bei Amazon kann man das ganze Set bestehend aus dem Wasserkocher mit 0,5 Liter Füllmenge, 2 passenden kleinen Tassen, 2 Löffel, einem Behälter für Zutaten und einem Aufbewahrungsbeutel für unter 20 Euro kaufen. Da stellt sich die Frage – Taugt das auch was?

Das Wichtigste zuerst: Dieser Reisewasserkocher hat keinen Anschluss für den Zigarettenanzünder im Auto. (Zu diesen Geräten gehts hier lang.)

Der Wasserkocher hat eine Leistung von 1000 Watt, was für die geringe Füllmenge ausreichend ist. Das Wasser kocht zwar nicht in Rekordzeit, aber in ungefähr 4 Minuten erreicht es auch hier den Siedepunkt. Das Kabel mit dem Netzstecker ist ca. 75cm lang.

Die Stromversorgung läuft über einen normalen deutschen Schuko-Netzstecker (kein flacher Eurostecker). Allerdings bringt der Kleine eine Besonderheit mit, die unter anderem für Amerika Reisende interessant ist: Am Wasserkocher selbst befindet sich ein Schalter, an dem man von 230 auf 120 Volt Betrieb umstellen kann. Das heißt man braucht für die Reise nur noch einen passenden Steckdosenadapter des Ziel-Landes und kann den Kocher dann auch dort einsetzen. Das qualifiziert den Unold Reiseblitzkocher sozusagen zum internationalen Reisewasserkocher.

Durch seine geringe Füllmenge ist er sehr kompakt, die genauen Maße sind: 11,6 cm Länge, 16,5 cm Breite und 16,7 cm Höhe. Er lässt sich also leicht im Gepäck verstauen. Gewicht: ca. 840 Gramm. Für das mitgelieferte Zubehör, also die zwei Tassen und Löffel ist auch ein extra Aufbewahrungsbeutel dabei, somit hat alles seinen Platz.

Bedienung: Der Unold Blitzreisewasserkocher hat zum Kochen des Wasser einen einzigen Schalter. Mit diesem lässt sich der Kocher EIN-Schalten. Das AUS-Schalten ist mit diesem Schalter nicht möglich. Das heißt, der Wasserkocher schaltet sich erst durch die Kochstopp-Automatik ab, also wenn das Wasser kocht, es sei denn man zieht vorher den Stecker. Diese Eigenart muss man vor der Bedienung auf jeden Fall kennen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. (Besser umgesetzt ist dies beim Severin Reise Wasserkocher). Zusatzfunktionen gibt es keine.

Sicherheit und Reinigung: Eine verdeckte Heizspirale sorgt dafür, dass sich der Kocher leicht reinigen lässt und nichts beim Ausgießen zischt. Die Entkalkung lässt sich dank des Edelstahl-Behälters einfach und schnell durchführen. Dieses Modell besitzt außerdem die übliche Kochstopp-Automatik und einen Überhitzungsschutz. Der äußere Teil vom Edelstahl-Gehäuse kann sehr heiß werden, hier ist Vorsicht geboten.

Alles in Allem ist auch dieser Kocher für diesen wirklich günstigen Preis ein Schnäppchen. Man darf hier bei diesem Preis keine Vergleiche zu Top verarbeiteten Geräten von z.B. Bosch oder Siemens anstellen, man vergleicht ja auch keine Äpfel mit Birnen. Er erfüllt seinen Zweck als Reisewasserkocher. Ein zusätzlicher AUS-Schalter wäre schön, es geht aber auch so.

Übersicht Lieferumfang: Wasserkocher mit Anschlusskabel (Schukostecker), 2 Kunststoff-Tassen, 2 Kunststoff-Löffel, ein Kunststoff-Behälter für Zutaten ein Aufbewahrungsbeutel.

 

Alle Details auf einen Blick zum Unold Reiseblitzkocher Edelstahl

MaterialEdelstahl und Kunststoff
Leistung1000 Watt
Fassungsvermögen0,5 Liter
Minimale Füllmengeca. 100ml
BesonderheitReisewasserkocher, 2 Tassen + 2 Löffel, Aufbewahrungsbeutel
Herausnehmbarer Kalkfilter-
360° drehbar, kabellos-
Füllstandsanzeige✔ auf der Vorderseite
Signalton am Ende-
SicherheitTrockengehschutz, Überhitzungsschutz,
Kochstopp-Automatik, verdecktes Heizelement

 

+ + +

Kleiner Preis, viel Zubehör

– – –

Nur ein EIN-Schalter

 


 

Eine Übersicht über alle Wasserkocher Auto 12V findest du hier.

 

Ähnliche Wasserkocher im Check...