Der Exido Wasserkocher ist einfach, zweckmäßig und günstig im Preis

Bei dem Exido Wasserkocher handelt es sich um ein Edelstahl Modell mit digitaler Temperatureinstellung, die an der Oberseite des Griffes eingestellt wird. Es kann gewählt werden zwischen 40,  60, 80, und 100 Grad.

Die Bedienung ist denkbar einfach, so dass es lediglich einen Ein/Ausschalter, einen Schalter für die Warmhaltefunktion und einen Schalter zum Einstellen der Temperatur gibt. Anhand der Kontrollleuchten kann man sehen, welche Temperatur gerade eingestellt ist.

Das Modell hat ein schlichtes Design und ist außen wie innen aus Edelstahl verarbeitet. Vorsicht ist geboten, da der Exido Wasserkocher keine doppelte Isolierung mitbringt. So kann er von außen  ziemlich heiß werden und man sollte bei der Bedienung durch Kinder stets dabei sein oder noch besser, den erhitzten Kocher lieber selbst bedienen.

 

Verarbeitung und Handhabung des Exido Wasserkocher Edelstahl

Bei diesem Wasserkocher handelt es sich um ein Edelstahlmodell (gebürstete Oberfläche) mit wenigen Kunststoffelementen (Griff, Sockel, Deckeleinfassung) und einer Gesamtleistung von 2.200 Watt.

Dieses Modell kocht einen Liter Wasser in ca. 3-3,5 Minuten. Im Vergleich zu anderen Modellen mit Temperatureinstellung hat der Exido Wasserkocher lediglich ein Fassungsvermögen von 1,2 Litern, was aber für den täglichen Hausgebrauch durchaus ausreichend ist.

Die Wasserstandsanzeige befindet sich am Griff und kann gut eingesehen werden. Er kann kabellos hoch genommen werden und ist auf seinem Sockel 360°-drehbar.

Insgesamt gestaltet sich sie Handhabung somit recht simpel. Ein kleines Kalkfiltersieb ist ebenfalls enthalten. Der Deckel öffnet sich beim Exido Wasserkocher auf Knopfdruck an der Oberseite, auch damit lässt sich angenehm umgehen.

Fazit: Für einen ca. Preis von 34€ bekommt man ein Edelstahl Wasserkocher mit guter Temperaturfunktion, aber insgesamt eher einfacher Ausstattung und Verarbeitung.

Der Exido Wasserkocher ist ein Gerät für Schnäppchenjäger, die nicht 80 oder 100 Euro für einen namhaften Hersteller ausgeben wollen und nicht das Hauptaugenmerk auf Extras wie eine doppelte Isolierung oder eine schicke LED Beleuchtung legen.

 

Besonderheiten des Exido Wasserkocher Edelstahl

  • Temperatureinstellung von 40°C bis 100°C in 20°C Schritten
  • Warmhaltefunktion
  • Edelstahlmodell
  • Deckelöffnung per Knopfdruck am Deckel
  • Wasserstandanzeige an Griffseite

 

MaterialGlas und Edelstahl
Leistung2.600 Watt
Fassungsvermögen1,7 Liter
Minimale Füllmenge600ml
Temperaturwahl✔ 55-100°C in 5°C-Schritten
Temperaturanzeige✔ Display am Bediensockel
Warmhaltefunktion✔ bis zu 1 Stunde
Herausnehmbarer Kalkfilter
360° drehbar, kabellos
Füllstandsanzeige✔ an Vorderseite ablesbar, 0,6 - 1,7L
Signalton am Ende
SicherheitTrockenkochschutz, Überhitzungsschutz, Kochstopp-Automatik, Verdecktes Heizelement, Verriegelbarer Sicherheitsdeckel

P
  • Edelstahl-Wasserkocher
  • günstiger Preis
  • Temperaturauswahl für Tee oder Babynahrung
  • Warmhaltefunktion
O
  • Zweckmäßig
  • Edelstahlgehäuse kann außen sehr heiß werden
Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2021 um 20:46. Alle Angaben ohne Gewähr.